Seminar 2: DU BIST EINZIGARTIG-              Finde und lebe Deine Werte und Talente

Hast du dich schon einmal gefragt, ob du so wie du lebst selbstbestimmt bist?

 

Als kleines Kind hast du vielleicht davon geträumt, auf einem Bauernhof zu leben und viele Tiere und Blumen um dich herum zu haben. Dein Vater ist vielleicht Anwalt in einer großen Stadt und will, dass du eines Tages seine Kanzlei übernimmst. Was tut er? Er wird vielleicht schauen, dass du gut in der Schule bist, um Abitur zu machen und dann Jura zu studieren. Schließlich macht er dich noch mit vielen einflussreichen Menschen bekannt, die dir auch dabei helfen, eine hochmoderne Stadtwohnung mit Tiefgarage und Aufzug zu beziehen. Du steigst bei deinem Vater mit ein und arbeitest (fast Roboterhaft) jeden Tag 15 Stunden und verdienst viel Geld. Und manchmal (oder auch oft) bist du tieftraurig und fragst dich vielleicht, ob DU das so wolltest?

Du bist so einzigartig und individuell wie dein Fingerabdruck.

Du bist auf die Welt gekommen, um deine einzigartigen Werte und Talente für das Große Ganze zur Verfügung zu stellen und demzufolge Glück für dich und andere zu empfinden.

Das ist im Privatleben genauso wichtig wie seine Berufung zu leben.

 

"Das Universum wird in seiner gesamten Geschichte niemanden mehr erleben, der so ist wie du."

(Vartan Gregorian)

Viele Menschen übernehmen sehr oft Erwartungen, Gefühle und Glaubenssätze von anderen, meist autoritären Personen und deren Geschichten und denken dann, es sind die eigenen. Das führt dazu, dass ein selbstbestimmtes Leben kaum möglich ist, denn viele Menschen wissen gar nicht, was das Selbst ist: also was einen ausmacht, welche Talente und Werte man hat und diese lebt.

Um wirklich zu wissen, wozu wir berufen sind, müssen wir uns zunächst neu kennen lernen, indem wir eine Reise nach innen antreten- von der Kindheit an (oder früher) bis jetzt.

Gegen seine Werte und Talente zu leben, führt u.a. dazu, dass man:

 

 

• eher funktioniert als lebt

• einen Job aber keinen Beruf ausübt

• sich öfter in einer Lethargie befindet

• bei Problemen schnell aufgibt

• sich als Opfer seiner Umstände fühlt

• sich oft gehen lässt/ sich zurückzieht/ sehr unglücklich ist

• anfällig für psychische Störungen, wie Depressionen ist                                                                                    

"Wo deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt deine Berufung"

(Aristoteles)

Du erfährst in diesem Seminar, welche Werte und Talente DU wirklich hast, was in dir ist, um es für andere zur Verfügung zu stellen und somit  selbstbestimmt, glücklich und voller  innerer Zufriedenheit DEIN Leben zu leben.

Du hast noch Fragen oder willst du dich gleich für dieses Seminar anmelden?

Dann schreibe mir eine E- Mail oder

verwende mein Kontaktformular

 
Meine Mailadresse: einfachweiterkommen@gmx.de